Wir nehmen Abschied

Für uns alle unfassbar plötzlich ist am 3.09.2018 unser ZAPUH-Mitglied Dr. Christian Meisen verstorben. Wir trauern mit seiner Frau, seiner Familie und Freunden...

Der Inhaber der Windmühlen-Apotheke in Dülken konnte seinen 60. Geburttag nicht mehr feiern...

Er war Apotheker mit Leidenschaft und für uns immer ansprechbar, wenn wir Fragen zu Medikamenten hatten... Zuletzt habe ich Christian Meisen mit einem Handyanruf aus dem Schlaf gerissen, nachdem er gerade die Nachtschicht in der Apotheke hinter sich gebracht hatte. Ohne jeden Vorwurf hat er mir weitergeholfen...

 

Der schottische Schriftsteller Samuel Smiles (+1904) hat geschrieben:

Der Mann selbst stirbt und vergeht;

 

doch seine Ideen und Handlungen leben fort

 

und hinterlassen der Menschheit einen

 

unauslöschlichen Eindruck.

 

Und so bekommt der Geist seines Lebens

 

Dauer und Ewigkeit,

 

beeinflußt Gedanken und den Willen

 

und trägt dadurch dazu bei,

 

den Charakter der Zukunft zu gestalten.

 

Wir wünschen uns, dass Christian Meisens Engagement, seine Klugheit, seine Freundlichkeit, seine Zugewandtheit und seine Menschlichkeit uns ein Ansporn bleiben in unserem Engagement für Palliativversorgung und Hospizarbeit.

Allen, die um ihn trauern: Trost!

 

Hoffentlich geht es mit "seiner" Apotheke gut weiter!