Mit Knowhow unterstützen

Auch ohne Hospizhelfer zu werden, können Sie sich mit Ihren Fähigkeiten in unsere Hospizarbeit einbringen!

Ideen für die Zukunft

Wir wünschen uns Engagements in den verschiedenen Feldern des Lebens. So könnten entstehen:

AG Öffentlichkeitsarbeit:

Alle sechs bis acht Wochen treffen sich die Mitglieder und tauschen sich kreativ und produktiv über verschiedene Aktionen zur Verbesserung der Präsenz des Vereins im Kreis Viersen aus.

AG Marketing:

Diese Arbeitsgemeinschaft wird sich speziell mit dem Internet- und Facebookauftritt des Vereins befassen und über die sozialen Netzwerke den Bekanntheitsgrad des Vereins und der Hospizarbeit steigern.

AG Fundraising/Mitgliederwerbung

Diese Arbeitsgemeinschaft wird sich damit befassen, wie man Mitglieder und Geldmittel bewerben kann und Projekte zur Umsetzung planen.

AG Gemeinsames:

Manche Mitglieder wünschen sich  durch gemeinsame Aktionen außerhalb des sie verbindenden Themas  Sterbebegleitung den Gemeinschaftssinn zu steigern. Darunter zählen Freizeitaktionen, wie Fahrradtouren, Wanderungen oder kulinarische Treffen, Kino- oder Ausstellungsbesuche  im Themenumfeld gemeinsam zu planen.

AG Film/Kultur

Mitglieder kümmern sich darum – evtl. gemeinsam mit Buchhandlungen und Bibliotheken oder anderen Kulturträgern – Themen der Hospizarbeit durch Filmbeiträge, Ausstellungen, Lesungen, Konzerte usw. in die Öffentlichkeit zu bringen oder Veranstaltungen gemeinsam zu besuchen.

AG Hochbetagte

Mitglieder bemühen sich, unsere Arbeit mit der Jedermannhilfe und anderen in der Begleitung und Betreuung Hochbetagter Engagierter zu verknüpfen.

AG Newsletter/Podcast

Mitglieder bilden eine Redaktion zur Erstellung eines halbjährlich oder jährlich erscheinenden Informationsblattes oder Podcasts.

Auch einzelne Engagements können uns helfen: etwa wenn Sie Plakate für uns gestalten können oder sie bereit sind aufzuhängen...