Benefizkonzert Classic meets Kids für ZAPUH

Die Kids mit ihrer Violinlehrerin
Die Kids mit ihrer Violinlehrerin

Ein wunderbares Konzert gaben 8 Kinder im Alter von 7-16 Jahren in der evangelischen Freikirche Stifterstr. 18 in Brüggen-Bracht zugunsten von ZAPUH Grenzland e.V.

Sie erspielten mit ihrer beeindruckenden Leistung 760 Euro zugunsten des Hospizdienstes.


Es war eine große Freude zu sehen, mit wieviel Kunstfertigkeit und Freude am Tun, wie virtuos und einfühlsam die teils klassischen teils modernen Kompositionen (von Haydn bis Gorecki, von Beethoven bis Wienaiawski und Leclair) präsentiert wurden.

Ganz souverän anmoderiert vom zwölfjährigen Oskar Iseke. Ihm und allen anderen  Musizierenden konnte man die Liebe zur Musik anmerken.


Wir von ZAPUH sind superfroh darüber, dass uns die Baptisten Bracht so verbunden sind und unsere Arbeit auf soooo vielen Wegen unterstützen. 


Noch sind wir für die ganz alltägliche Arbeit auf Spenden angewiesen, denn so ein Hospizdienst  bekommt  erst eineinhalb Jahre nach getaner Arbeit für seine Dienstleistungen Geld und eine ganze Menge der alltäglichen Kosten werden in der Förderung der Krankenkassen gar nicht berücksichtigt...

Ein Violinkasten mit der stolzen Summe
Ein Violinkasten mit der stolzen Summe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0